Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V.

Pressemeldung, 17.10.2018 

Spendenscheckübergabe der Spenden vom „Fest der Vereine“

Auch in diesem Jahr stand das Straupitzer „Fest der Vereine“ im Sommer unter dem Einfluss eines guten Zweckes: So wurden 2018 an allen Stationen Spenden für den Erhalt der Parkbrücken im Straupitzer Schlosspark gesammelt. Die Organisatoren des Festes, der Fastnachtsverein Straupitz / Spreewald e.V. und der Sportverein Blau-Weiß Straupitz e.V. sicherten außerdem zu, sämtliche Überschüsse aus dieser Veranstaltung diesem Zweck zugutekommen zu lassen.

Anlässlich des Straupitzer Erntedankfestes am 07.10.2018 war es dann endlich soweit und die Übergabe des Spendenschecks konnte erfolgen. Der Heimat- und Fremdenverkehrsverein, der in den vergangenen Jahren mit großem personellen und finanziellen Einsatz alle Parkbrücken saniert hat, freut sich nun über eine Spende von 352,40 € und kann somit noch besser dafür sorgen, dass Besucher und Bewohner noch lange Freude an den Brücken im Schlosspark haben!

Scheckübergabe
Scheckübergabe am Erntedankfest 2018